Zum Inhalt springen

ÜBER MICH

Kerstin Merbach
Hundetrainerin und Inhaberin der Hundepension

Nach dem Studium der Landschaftsarchitektur habe ich mich 2009 dazu entschlossen, meinen Wunsch nach einer eigenen Hundeschule zu realisieren.
Seitdem unterstütze ich Menschen bei der Ausbildung ihrer vierbeinigen Freunde.
Meine Qualifikation als Hundetrainerin habe ich über das 3-jährige Studium bei Canis Kynos erworben und durch zahlreiche Praktika und Lehrgänge darüber hinausgehend ergänzt.
Im September 2010 wurde ich von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein zur zertifizierten Hundetrainerin geprüft.
Die seit 2014 notwendige Erlaubnis, als Hundetrainer(-in) arbeiten zu dürfen (§11), habe ich vom Veterinäramt Bremen und Niedersachsen ohne Auflagen oder Einschränkungen erhalten.
Immer wieder fragten mich Kunden, wo sie ihren Hund hingeben können, wenn sie sich selbst einmal nicht kümmern können. Seit Sommer 2015 biete ich nun selbst einer kleinen Anzahl von familienfreundlichen Hunden die Möglichkeit, ihren Urlaub bei uns auf dem Land zu verbringen.

Meine Familie und ich

Ich wohne mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen Lennard (12 J.) und Malte (9 J.) auf einem kleinen Hof mit einer Gesamtfläche von 1 ha.
Neben unserem eigenen Hund Bossi leben auch 2 Pferde, zwei Katzen, Hühner und Fische bei uns.